13.06.2024

Probetraining der Leichtathlet*innen

Am 12. Juni machten sich 32 Kinder aus den Sportklassen der GSS gut gelaunt und hochmotiviert auf den Weg zum Sportpark Gretesch. Hier konnten sie im Rahmen eines kleinen Mehrkampfes ihre Fähigkeiten testen und zeigen, was sie im vergangenen Schuljahr im Unterricht bei ihrem Trainer und den Lehrer*innen gelernt hatten. Endlich konnten sie einmal wieder professionelle Leichtathletik – Luft schnuppern: Wie fühlt es sich an, auf einer Kunststoffbahn aus einem richtigen Startblock zu starten und mit den Mitschüler*innen um die Wette zu sprinten, oder Hoch- und Weitsprung dort zu trainieren, wo es sonst nur die „Großen“ tun? Trotz des etwas launischen Wetters war das Probetraining ein voller Erfolg und machte allen Lust auf mehr. Wir bedanken uns bei den Trainern unseres Kooperationspartners, der LGO (Jurij Janz und Anton Siemer) für die Unterstützung! „ Mir hat der 800m-Lauf, bei dem alle gleichzeitig gestartet sind, am besten gefallen, wir sind eine Gemeinschaft und das bringt uns näher zusammen!“ (Vanessa, Klasse 7c)