21.10.2024

GSS erneut Umwelt- und Ecoschule

Am 19.9.24 wurde die KGS Schinkel zum wiederholten Male für ihr großes Engagement für mehr Nachhaltigkeit im Schulleben zur Internationalen Nachhaltigkeitsschule/Umweltschule in Europa ausgezeichnet. Die KGS Schinkel ist seit mehr als 25 Jahren in dem Projekt dabei und nimmt somit eine Vorreiterrolle im Bereich der Nachhaltigen Entwicklung an Schulen ein. Frau Scholand und Frau Bullmann nahmen stellvertretend für die KGS den Preis von der INA/USE-Landeskoordinatorin Frau Cronshagen auf der Auszeichnungsveranstaltung in Cloppenburg entgegen. Ebenso erhielt die KGS Schinkel erneut die internationale Auszeichnung zur Eco-School. Hiermit wird die Zusammenarbeit zum Schutz der Biodiversität in der Partnerschaft in den UNECSO-Projekten der Schule mit Schulen aus Costa Rica und aus Cangas in Galizien gewürdigt.

Wir sagen der ganzen Schulgemeinschaft Dank für die tolle Arbeit.