23.05.2024

Die mitreißenden Darbietungen der Rock- und Pop-Band, Orchesterklassen 7, 9 und 10 und der BigBand der GSS bereicherten die diesjährige Maiwoche in Osnabrück. Mit einem Repertoire, das von klassischem Swing, Filmmusik bis hin zu modernen Popsongs reichte, begeisterten die jungen Musiker*innen das Publikum und sorgten bei bestem Maiwetter am 15.5. für Feierlaune auf und vor der Bühne des Musikbüro e.V. in der Georgstraße. Alle Gruppen demonstrierten in einem gut zweistündigen Programm eindrucksvoll das musikalische Leistungsvermögen unserer Schule. Marco Gausmann vom Veranstaltungsteam zeigte sich begeistert und versprach eine Wiederholung im nächsten Jahr – frohe Kunde für alle, die diesen gelungenen Nachmittag verpasst haben.