Seite wählen

05.10.2019

Im ersten Spiel verlor der VfL im Erzgebirge Aue ganz knapp. Das Auswärtsspiel ging mit 0:1 gegen Aue verloren und kostete den VfL einen Punkt.

Das Nordduell eine Woche darauf gegen St. Pauli aus Hamburg endete unentschieden. In einem umkämpften Spiel ging der VfL in der 12. Minute durch den linken Verteidiger Kevin Wolze in Führung. Danach hatte der VfL noch einen Lattenschuss, doch St. Pauli wurde stärker und kam zum Ausgleichstreffer durch Ryo Miyaichi in der 42. Minute. Dann war erstmal Pause. Doch offensichtlich hatte der VfL noch nicht genug und gab alles, doch es blieb ein umkämpftes Spiel. St. Pauli wurde Minute um Minute stärker, doch der VfL hielt in der Abwehr dagegen. Am Ende des Spiels bekam St. Pauli noch die Ampelkarte. Das hieß Gelb-Rot für Youba Diarra in der 82. Minute. Der Trainer vom VfL wechselte nur noch Offensive ein, doch es gab kein Tor mehr. Am Ende blieb es bei einem spielgerechten Unentschieden.

Eine Woche später ging es nach Wiesbaden. In dem Spiel hatte der VfL viel Ballbesitz, doch vorne gab es keine guten Ansätze. Am Ende eines unglücklichen Freitags verlor der VfL 0:2 in Wiesbaden und durfte wieder einmal mit leeren Händen nach Hause fahren.

Der VfL steht in der Tabelle auf dem 11. Platz mit 10 Punkten nach 8 Spieltagen. Am 07.10. kommt es zum nächsten Brückentag im Duell gegen Arminia Bielefeld. In den ersten 45 Minuten wird es keine Unterstützung der Ostkurve geben, da sie gegen Montagsspiele protestieren. Dafür werden die anderen Teile des Stadions für gute Stimmung sorgen. Anpfiff ist um 20:30 Uhr. Die Arena wird ausverkauft sein. Der VfL möchte die Punkte zu Hause behalten und am Ende drei Punkte mitnehmen. Bielefeld hingegen steht auf dem 3. Platz in der Tabelle mit 15 Punkten.

Das nächste Auswärtsspiel ist dann am 20. Oktober in Hannover. In Moment steckt Hannover in einer kleinen Krise. Die Roten haben am Montag ein schlechtes Spiel abgeliefert und mit 0:4 gegen Nürnberg verloren. Hannover steht im Moment mit 8 Punkten auf dem 15. Platz.

News vom VFL jede Woche neu!